Auf der Suche nach einem Partner für Werbefotografie Zürich/Basel/Luzern? Dann heisse ich Sie herzlich Willkommen zum Portfolio des Fotodesigners John Flury, ihrem Partner für originelle, professionelle und bewegende Werbefotografie.

mindliner.ch (2016)

mindliner.ch (2016)

 

Syntharp Instruments AG (2015)

Syntharp Instruments AG (2015)

Serviceplan Solutions AG (2016)

Serviceplan Solutions AG / Chemineebau Stutz (2016)

Binary Watch Design (J. Flury 2016)

Binary Watch Design (J. Flury 2016, 3D render)

CD Covers & Book Covers (2014-2016)

CD Covers & Book Covers (2014-2016)

Werbefotografie Zürich - Fotodesign John Flury

Elinchrom AG (2015)

Diverse Wellness Kundenprojekte

Diverse Projekte im Bereich Wellness (2014-2015)

Werbefotografie Zürich, Fotodesigner John Flury, Obsoquasi

Nähmaschinenmuseum, Rüti (2015)

 

Über den Fotografen und seine Arbeit in der Werbefotografie Zürich

John Flury ist ein international anerkannter Fotodesigner mit einem kleinen Fotostudio in Zürich. Zu seinen Spezialgebieten der Werbefotografie gehören Produktefotografie, Firmeneditorials, Mixed Media (Fotografie und 3D), sowie klassische Studiofotografie.

“Als Künstler suche ich die ständige Herausforderung, sowohl inhaltliche, als auch grafische und technische. Bei all der Freude an den Werkzeugen, die mir als Fotodesigner zu Verfügung stehen, stelle ich die Technik aber niemals in den Vordergrund. Im Zentrum meines Schaffens steht immer der Bildinhalt selber.”

John Flury’s Arbeiten wurden international prämiert und publiziert. Am meisten Anerkennung fanden dabei seine Arbeiten und publizierten Artikel im Bereich Visual Storytelling, der Kunst des Erzählens einer Geschichte mit einem einzigen Bild.

“Ein schönes Bild berührt – zumindest oberflächlich. Wenn ein Bild aber zudem eine Geschichte zu erzählen vermag, dann wirkt es auf den Betrachter nachhaltig, denn es begleitet ihn im Kopf weiter.”

Seit 2016 ist John Flury Ambassador für den Studioequipmenthersteller Elinchrom und ist Instruktor im Bereich Studiolighting und konzeptionelle Fotografie. Als freischaffender Werbefotograf aus Zürich, legt der gebürtige Bündner sehr viel Wert auf den Austausch mit anderen Kulturschaffenden und die ständige Weiterentwicklung.

“Ich suche meine Inputs nicht bei anderen Fotografen, sondern in der Kunst- und Kulturwelt als Ganzes. Beispielsweise studiere ich den Bildaufbau der Comiczeichner, die Farbgebung der Digital Painters, die Bildkomposition der klassischen Maler, etc. Fotografen, die ihre Inspiration nur in den Bildern anderer Fotografen holen, drehen sie sich früher oder später im Kreis. Für mich als Fotodesigner wird die Arbeit am Bild erst richtig spannend, wenn ich mit herkömmlichen fotografischen Mitteln an technische Grenzen stosse. Die Werbefotografie bietet mir die Gelegenheit, diese Fertigkeit zum “Thinking outside the box” einzusetzen und dem Kunden ein Resultat zu liefern, dass weit über seinen Erwartungen ist.”